Filmvorführung des Vereins GoWest: „Breaking the Ice“

Juni, 2023

23Jun.20:00Filmvorführung des Vereins GoWest: „Breaking the Ice“20 Uhr | Remise Bludenz

Event-Info

Mira lebt für den Eishockeysport und führt ihr Team als Kapitänin. Ihre Leidenschaft mit dem elterlichen Weinbau zu vereinen, birgt eine gewisse Herausforderung, denn nur zusammen mit ihrer Mutter und ihrem unternehmungslustigen, aber zunehmend dementen Opa führt sie den Hof. Die neue Spielerin Theresa bringt sie mit ihrer Unbekümmertheit völlig aus der Fassung. Als dann auch noch Miras verschwundener Bruder Paul auftaucht und alle drei sich im nächtlichen Wien verlieren, entdeckt Mira die Freiheit und was es bedeutet, sich selbst zu finden – dass man nur lieben kann, wenn man loslässt.

Mit Alina Schaller als Mira (Vorstadtweiber), Pia Hierzegger als Mutter (Die wilde Maus), Wolfgang Böck als Opa (Trautmann), Judith Altenberger als Theresa, Tobias Resch als Paul und Spielerinnen des österreichischen Damen-Eishockey-Nationalteams, u.a. der Vienna Sabres.

Pride goes Bludenz: Im Rahmen des Pride-Monats präsentieren die Grünen Bürs und Bludenz in Kooperation mit dem Verein GoWest den österreichischen Film „Breaking the Ice“. Der 2006 gegründete gemeinnützige Verein für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Inter*-Personen will queere Lebensweisen in Vorarlberg sichtbar machen und vertritt die Anliegen von LGBTIQ* Menschen und deren Angehörigen in Vorarlberg. Dazu gehören auch Filmvorführungen in der Reihe „Bunte Streifen“, die nun schon zum zweiten Mal in Folge in Bludenz Station macht.

Preise

Abendkassa € 12,-

X