Toni Innauer – Vom Bergisel bis zur „Ringelnatter“

November, 2022

17Nov.19:00Toni Innauer - Vom Bergisel bis zur „Ringelnatter“19 Uhr I Remise

Event-Info

Erfahrungen und Anregendes aus einem sehr bewegten Leben.

Toni Innauer erzählt wie ein jähes Laufbahnende ihn zum spätberufenen Sportstudenten, Sportlehrer, Coach und Autor machte. Zudem hat er sein Buch im Gepäck. In „Die 12 Tiroler“  nimmt ein unterschätztes Problem unserer Gesellschaft in den Blick: Die Realität vieler Menschen findet zusehends im Sitzen statt: am Schreibtisch, im Auto, vor Bildschirmen. Die Bewegungsverarmung und der Verlust des natürlichen Körpergefühls kann zu gravierenden gesundheitlichen Problemen führen. Er präsentiert zwölf selbstentwickelte Übungen, die in ihrem Kern die Bewegung von Tieren und den Fortschritt der Evolution nachahmen – vom eleganten Flossenschlag der Bachforelle bis zum majestätischen Kreisen des Steinadlers. Er versammelt darin 12 Bewegungen von Lebewesen, die er aus seinem unmittelbaren Lebensbereich kennt. Diese Bewegungen leiten dazu an, wieder eine Annäherung an die Fähigkeiten und Geheimnisse des eigenen Körpers zu finden, sowie die Rückeroberung der eigenen Identität, die untrennbar aus den Fähigkeiten des Geistes und des Körpers besteht. Ein neues Ritual, welches dabei hilft, besser in den eigenen Alltag zu finden – und sich selbst auf eine neue, tiefere Weise kennenzulernen und ganz zu bleiben.

Vom Bergisel bis zur „Ringelnatter“ – ein Abend mit spannenden Erzählungen und Inspiration für alle von uns. 

Preise

VVK 18,- /15,- | AK 20,- /17,-

Ermäßigter Preis für Mitglieder des Alpenverein Vorarlberg

ländleTicket

Ticket kaufen

Dauer

(Donnerstag) 19:00

X