Sul Palco 1

April, 2023

21Apr.19:30Sul Palco 119:30 Uhr | Fabrik Klarenbrunn

Event-Info

Samuel Andreyev – Cinq Pièces
James Tenney – Quintext
Alexander Moosbrugger – restaurer ach. Für streichquartett

Michaela Girardi, Violine
Anita Martinek, Violine
Guy Speyers, Viola

Jessica Kuhn, Violoncello
Nikolaus Feinig, Kontrabass
Bertram Brugger, Schlagzeug
Anja Nowotny-Baldauf, Flöte

James Tenney, gilt als einer der Väter der Spektral- musik. Er hatte Einfluss auf die Entwicklung der harmonischen
Wahrnehmung und unkonventioneller Stimmsysteme. Noch heute wird er ständig von le- benden
Spektralisten erwähnt, weil er einen großen Einfluss auf sie hat. Alexander Moosbrugger ist auch ein
Komponist, der es liebt, mit neuen Stimmungs- systemen und Spieltechniken zu experimentieren. Der
Arbeitsprozess dieser beiden Komponisten ahmt den von Samuel Andreyev in Perfektion nach. Alle drei
Komponisten könnten als Perfektionisten der Planung betrachtet werden.

Preise

4 Konzerte in Bludenz oder Bregenz € 72,- oder an der Abendkasse: € 20,-
Kostenloser Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre bei allen Veranstaltungen.
Abonnement/Karten bestellen unter: Tel.: +43 664 3960 720 | E-Mail: info@ensembleplus.at

Dauer

(Freitag) 19:30

X