RAUHNÄCHTE by Adapter: Stator / Nonexister / Twangmen

Dezember, 2022

28Dez.19:00RAUHNÄCHTE by Adapter: Stator / Nonexister / Twangmen19 Uhr I Remise

Event Photos

Event-Info

Neues Musikfestival des Adapter Vereins in Kooperation mit dem Bludenzer Kulturbüro

Rauhnächte zelebrieren heißes Jahresfinale in der Remise

Der Christbaum verliert langsam seine Nadeln, Omas Weihnachtskekse gehen zur Neige und in der Ferne hört man schon die ersten Silvesterkracher. Die diesjährigen Rauhnächte werden durch mitreißende Musik von Nah und Fern übertönt. Denn heuer veranstaltet der Kulturverein Adapter in Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt Bludenz erstmals ein Winterfestival in der Remise Bludenz. Am Dienstag, 27. und am Mittwoch, 28. Dezember, treffen sich eine Schweizer, eine Tiroler und drei Vorarlberger Musikkapellen zwischen Weihnachten und Neujahr in der Bludenzer Mitte.

Dynamisch und kraftvoll zeigt sich die zweite Rauhnacht am Mittwoch, 28. Dezember, mit gleich drei hochkarätigen Musikkapellen. Stator, das vertraute Duo (Wien/Schlins), wechselt ständig ihr musikalisches Gewand. Nach längerer Stille darf sich das Remise-Publikum auf psychedelische Ausuferungen, tonnenschwere Gitarrenriffs aber auch Neo-Sixties Garagensound freuen. Epische Songstrukturen, die nur schwer in ein Korsett zu zwängen sind, bieten Twangmen aus dem Ländle. Das klassische Trio wurde durch Cello und Keys erweitert, betoniert verträumt und zertrümmert mit Liebe. Besonderes Highlight sind auch Nonexister. Als Kind der Unsicherheit zog sich die 2020 gegründete Formation ins Studio. Heraus kam dann eine gewaltige Neuerfindung aus Industrial, Stoner und Metal.

Links:
www.adapterverein.at

www.bludenz-events.at

www.instagram.com/adapterverein

www.facebook.com/kulturadapter

Preise

Eintritt: VVK 15,- (zzgl. Geb.) | AK 18,-

ländleTicket

Ticket kaufen

Dauer

(Mittwoch) 19:00

X