LeinwandLounge: Der Geschmack der kleinen Dinge – Umami

Juni, 2023

14Jun.19:00LeinwandLounge: Der Geschmack der kleinen Dinge - Umami19 Uhr | Kino

Event-Info

Mittwoch 14.06.2023, 19 Uhr
Frankreich / Japan 2022, 105 min, franz.-engl.-japan. O.m.U.
Regie: Slony Sow
Darsteller:innen: Gérard Depardieu, Kyozo Nagatsuka, Sandrine Bonnaire, Pierre Richard

Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), ein Sternekoch aus Saumur wird von einem Restaurantkritiker mit seinem dritten Crystal-Stern ausgezeichnet. Noch am selben Abend verlässt ihn seine Frau Louise (Sandrine Bonnaire). Diese brutale Trennung löst eine Familienkrise aus. Für Gabriel trifft das Übermaß ihn mitten ins Herz. Der hyperaktive Mann erleidet einen Herzinfarkt und muss nun weit weg von seinen Kochtöpfen leben. Diese heilsame Pause wird es ihm vielleicht ermöglichen, eine neue Leidenschaft zu finden. Um auf andere Gedanken zu kommen, reist er nach Japan, wo er die einfachen Freuden der Freundschaft wieder aufleben lässt und versucht, die Geheimnisse von Umami, der fünften Geschmacksrichtung des Gaumens, zu ergründen.

„Serviert wird dieses Soufflé von einem Depardieu in Bestform. Als Sahnehäubchen gibt es ein Wiedersehen mit dem Kult-Mimen Pierre Richard. Eine cineastische Delikatesse: Bon appétit!“ (programmkino.de)

„Nostalgische Gastrokomödie mit Gérard Depardieu als Gourmet in der Krise“ (epd Film)

Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=fTY41B3bfLI
Verleih: Panda Lichtspiele

Preise

Eintritt: € 11.- / 9.- Schüler 6.-
Kartenreservierung und Information: +43 (0) 664 500 55 36 | info@allerart-bludenz.at | www.allerart-bludenz.at oder auf www.laendleticket.com

ländleTicket

Ticket kaufen

Veranstalter

Verein allerArtVerein zur Förderung von Kunst und Kultur in Bludenz Raiffeisenplatz 1 6700 Bludenz

X