LeinwandLounge: Adiós Buenos Aires

Oktober, 2023

18Okt.19:00LeinwandLounge: Adiós Buenos Aires19 Uhr | Kino

Event-Info

Mittwoch 18.10.2023, 19 Uhr
Argentinien / Deutschland 2023, 93 min, spanische O.m.U.
Regie: German Kral
Darsteller:innen: Diego Cremonesi, Marina Bellati, Carlos Portaluppi, Manuel Vincente, Rafael Spregelburd

Altersfreigabe: ab 12 (empfohlen ab 14)

Ein Argentinier will vor der Wirtschaftskrise fliehen und nach Deutschland auswandern. Doch dann lernt er eine durch einen Autounfall eine Taxifahrerin kennen. – „Ein funkelndes Filmfest (nicht nur) für Tango-Fans!“ (programmkino.de)

Argentinien 2001: Julio Färber (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in Buenos Aires und leidenschaftlicher Bandoneon-Spieler in einem Tangoorchester, sieht angesichts der allgegenwärtigen Wirtschaftskrise und des politischen Chaos keinen anderen Ausweg mehr, als nach Deutschland, dem Geburtsland seiner Mutter, auszuwandern. Doch dann nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung, als er durch einen Autounfall Mariela (Marina Bellati) kennenlernt.

„Wundervoll romantische Hommage an den Tango und die Stadt Buenos Aires.“ (film-rezensionen.de)

„Ein funkelndes Filmfest (nicht nur) für Tango-Fans!“ (programmkino.de)

„Eine filmische Liebeserklärung an den argentinischen Tango, die mit vielschichtigen Figuren und einem soliden Ensemble von einer Zeit erzählt, die von Armut, Arbeitslosigkeit und Massenprotesten geprägt war.“ (filmdienst.de)

„Wäre das Leben ein Tanz, dann wäre es in German Krals neuem Film ein langsamer Tango, sich zwischen Melancholie und Euphorie, zwischen Liebe und Wut hin und her wiegend, bevor er auf einer hoffnungsvollen Note endet. (kino-zeit.de)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=F91-QwtFgFg
Verleih: Alpenrepublik GmbH / Panda Film

Preise

Eintritt: € 11.- / 9.- Schüler 6.- Kartenreservierung und Information: +43 (0) 664 500 55 36 | info@allerart-bludenz.at | www.allerart-bludenz.at oder auf www.laendleticket.com

ländleTicket

Tickets kaufen

Veranstalter

Verein allerArtVerein zur Förderung von Kunst und Kultur in Bludenz Raiffeisenplatz 1 6700 Bludenz

X