Eltern-Kind-Café: Vortrag „Erste Hilfe ist einfach“

März, 2023

01März9:0011:00Eltern-Kind-Café: Vortrag „Erste Hilfe ist einfach“9 bis 11 Uhr I Café Zäwas, Kirchgasse 8

Event-Info

„Erste Hilfe ist einfach“

Jeder von uns war schon mal in einer Situation, in der er Erste Hilfe geleistet hat. Egal, ob es das Kleben eines Pflasters war oder auch der gute Zuspruch nach einem Sturz.

Besonders im Zusammenleben mit Kindern passieren immer wieder kleinere, aber auch größer Unfälle. Genau zu wissen welche Handlungen dann gesetzt werden müssen gibt einem selbst Sicherheit.

Die Handgriffe der Ersten Hilfe sind leicht zu erlernen. Der Vortrag bietet auch Platz, um individuelle Fragen zum Thema Erste Hilfe zu beantworten bzw. dient dazu, das vorhandene Wissen wieder aufzufrischen und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Referentin:

Karoline Bergmeister, Erste Hilfe Lehrbeauftragte, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz, Kindergartenpädagogin, Kindheitspädagogin, Mutter von zwei Kinder

Kaffee und Frühstück werden kostenlos angeboten.

Dauer

(Mittwoch) 9:00 - 11:00

X